Werbefläche
Hier könnte ihre Werbung stehen. ! ! !



 

Dirk Knieps, 49 Jahre

Dirk

 

Ich bin in einer Hundesportfamilie aufgewachsen und hatte schon seit frühester

Kindheit Kontakt mit dem Schutzhundesport, dem heutigen IGP.

Im Alter von 10 Jahren bekam ich meinen ersten Deutschen Schäferhund.

Ich bildete Cindy von der Oberems selbst bis zur SchH3 aus. Mein größter Erfolg

war der Mannschaftssieg bei der Norddeutschenjugendmeisterschaft 1991.

Es folgten zwei weitere Deutsche Schäferhunde, die ich ebenfalls im Schutz-

hundesport ausbildete und auf Prüfungen führte. Aus beruflichen und privaten

Gründen konnte ich danach mehrere Jahre keinen eigenen Hund halten, blieb

aber dem Deutschen Schäferhund und dem Hundesport vor allem als Ausbilder,

Fährtenleger und Figurant verbunden. Ich bildete viele Hunde mit  Vereins-

kollegen aus und bereitete die Teams auf Prüfungen vor. Einige Hunde nahm ich

in Ausbildung und legte mit ihnen Prüfungen sowie Körungen ab. In dieser Zeit

machte ich auch meine ersten Erfahrungen mit anderen Gebrauchshunderassen.

Eragon

Im September 2011 kam dann mein Eragon von Black Hawk zu mir und wir entscheidenen Moment nicht an Ernsthaftigkeit fehlt. Im Alltag habe ich selten einen so umgänglich und selbstsicheren Hund erlebt. Heute ist Eragon 10 Jahre begannen mit dem Training. Eragon ist ein enorm triebstarker Hund, dem es im alt, hat mehrfach IPO3 sowie die IPO-FH. Ich konnte mich mit Eragon mehrfachauf überregionalen Veranstaltungen (6 x LG-FH, 3 x BundesFH) positiv darstellen.

BundesFH in Paderborn


Im Jahr 2017 kam Ikarus vom Schloß Gymnich zu mir. Ikarus ist ein sehr neugieriger und aufgeweckter Rüde. Er überzeugt durch seine Grundschnelligkeit bei enormer Wendigkeit und Sprungkraft. Er hat ein sehr freundliches Wesen. Im Jahr 2020 konnte er bereits auf der LG-FH im RLP mit 98 PUnkten, vorzüglich, den Zweitenplatz erzielen. Im Jahr 2021 konnten wir erfolgreich die LGA in RLP abschließen und mit 99 Punkten gewannen wir LG-FH 2021. Bei unserer ersten gemeinsamen Teilnahme an der Bundes-FH erzielte ich mit Ikarus 192 Punkt. Gesamt: Vorzüglich.

2022 belegten wir auf der LG FCI in RLP Platz 8. Zur Zeit laufen die Vorbereitungen auf die LGA und die LG-FH. Wir wollen uns weiter kontinuierlich verbessern und uns weiter überregional präsentieren.


LG FCI 2022 in RLP





Kontakt:              

Handy:  +49-163-8050800

E-Mail:    wessley@balljunkies.de

 

 

Werbefläche
Hier könnte ihre Werbung stehen. ! ! !

 

Kontakt:


Dirk Knieps  

53577 Neustadt (Wied)

Handy: 0163/8050800

E-Mail:  wessley@balljunkies.de