Bild  des  Monats:

Oktober 2018

LG-FH 2018


Werbefläche
Hier könnte ihre Werbung stehen. ! ! !



Herzlich Willkommen

Landesmeister FH 2017

Wir sind eine Gruppe von Hundesportlern aus dem Rheinland, die mit ihren Hunden IPO-Sport betreiben.  Dabei ist die Rasse unerheblich, wobei meine Vorlieb dem Deutschen Schäferhund gilt. Uns eint die Liebe zu den Gebrauchshunden, die Freude an der Arbeit mit unseren Vier-beinern, sowie das Ziel uns als Team bei Prüfungen oder Veranstaltungen zu präsentieren.  

Uns fasziniert die Vielseitigkeit des IPO-Sports. Die intensive Nasenarbeit in der Fährte, die Teamleistung in der Unterordnung bei den verschiedenen technischen Übungen und nicht zu letzt im Schutzdienst, das Beutespiel auf höchstem Triebniveau. Trotzdem oder gerade wegen unserer Arbeit bleiben die Hunde in Alltagssituationen ausgeglichen, freundlich und ruhig. Wir sehen unsere Hunde als Familienmitglieder und Weggefährten.

Newsletter:

 



 

BundesFH 2017


Am 28/29. Oktober fand die  BundesFH für Deutsche Schäferhunde (SV e.V.) in der OG Bietigheim, LG 12 Baden, statt. 

 

BundesFH 2017 Team Nordrheinland

Dirk und Eragon durften sich nach 2016 auch dieses Jahr wieder mit den besten Schäferhunden in der IPO FH messen.

Das Team wurde vervollständigt von Monika Morgenweg und Claudia Ott. Als Mannschaftsführerin Bärbel Biernath.

(mehr......) 


 

LG-FH 2017

Eragon von Black Hawk

Am 17. September fandet die  Landesgruppenfährtenhundprüfung in der OG Wessling-Urfeld statt.  

Dirk und Eragon konnten sich auch in diesem Jahr wieder erfolgreich präsentieren. Eragon erzielte mit 96 Punkten das einizge Vorzüglich der Veranstaltung. Wir dürfen dieses Jahr wieder an der BundesFH teilnehmen und fahren nach Bietigheim als Landesmeister.

(mehr......) 

  

 

BFH 2016 in Thale

BundesFH 2016 in Thale

Am ersten Novemberwochenende 2016 durfte ich erstmalig mit Eragon auf der Bundesfährtenhundmeister-schaft des SV in Thale, LG 19 Sachsen-Anhalt, teilnehmen.

Leider lief die Vorbereitung aufgrund meiner Verletzung alles andere als optimal, trotzdem präsentierte sich Eragon hervoragend. Am ersten Tag zeigte er was in ihm steckt und zu welchen Leistungen er fähig ist. Am zweiten Tag hätte ich geschickter Vorführen müssen und Eragon war etwas zu übermotiviert. Trotz einigen Problemen erarbeite  sich Eragon die Fährte und wir konnten auch den zweiten Tag erfolgreich abschließen.


Wir haben viele tolle Eindrücke und Erfahrungen gesammelt und hoffen uns bald wieder mit den besten Fährtenhunden Deutschlands messen zu dürfen.

(mehr......) 

 

 

 




Pacifik Garbage Screening

 

Werbefläche
Hier könnte ihre Werbung stehen. ! ! !

 

Kontakt:


Dirk Knieps  

53562 Sankt Katharinen

Handy: 0163/8050800

E-Mail:  wessley@balljunkies.de

44801